Beratung durch eigenen Chef ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4846
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#11

18.01.2016, 16:00

Ich habe auch schon Sachen von meinen Chefs machen lassen. Aber ich würde eben nicht alles machen lassen, erst recht nicht gegen meinen alten Arbeitgeber :pfeif
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#12

19.01.2016, 09:32

Ich wäre da auch eher vorsichtig. Es gibt da durchaus etwas seltsame Kollegen.
Wenn du noch nicht so lange dabei bist, weißt du auch nicht, wie dein Chef tickt.

Ärgerlich ist natürlich, dass es sich um eine arbeitsrechtliche Streitigkeit handelt.
Benutzeravatar
Banshee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2016, 20:28
Beruf: Azubi Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#13

19.01.2016, 15:45

Huhu, :wink1

also, als ich vor knapp einem halben Jahr Stress mit der Telekom hatte, hat mich mein Chef super vertreten- und das wirklich kostenlos. Natürlich kommt es auch auf die Rechtsgebiete an die dein Anwalt macht aber grundsätzlich dürfte es da keine Schwierigkeiten geben. Wenn es ein netter Chef ist, wird er es sicher gerne für dich machen. :lol:

Einfach mal antesten und fragen. ;)
Liebe Grüße
Süß genug, um dein Herz zu stoppen,
Ausgebildet, um es wieder schlagen zu lassen. ♥ :huepf
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#14

20.01.2016, 09:50

Mein Chef wäre eher beleidigt, wenn ich ihn nicht frage. Vor Jahren hat er mal die Unfallsache meiner Tochter gemacht. Ich hätte das auch selber hinbekommen, aber er meinte, man wäre da eventuell betriebsblind, wenn man selber betroffen ist.

Es kommt halt vor allem darauf an, welches Verhältnis man zum Chef hat und was man ihm alles offenbaren möchte.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#15

20.01.2016, 14:03

Andy66 hat geschrieben:Mein Chef wäre eher beleidigt, wenn ich ihn nicht frage. Vor Jahren hat er mal die Unfallsache meiner Tochter gemacht. Ich hätte das auch selber hinbekommen, aber er meinte, man wäre da eventuell betriebsblind, wenn man selber betroffen ist.

Es kommt halt vor allem darauf an, welches Verhältnis man zum Chef hat und was man ihm alles offenbaren möchte.
:zustimm seh ich genauso. Meiner macht das total kostenlos. Kürzlich hatte ich Geburtstag, er fragte mich (wie öfter mal), was ich mir denn wünsche. Da ich grad ne Rechtsfrage auf dem Herzen hatte, hab ich die gestellt. Im Zuge der Antwort hat er mir einen Vertrag aufgesetzt.
Ich finde auch, wenn ich schon bei einem RA arbeite, dann darf ich das schon nutzen. :mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#16

20.01.2016, 14:26

Also ich finde jetzt das Problem nicht so gravierend, dass ich einen anderen RA beauftragen würde. Es geht ja um Auszahlung des Resturlaubs.

Meinen jetzigen Chef kann ich eigentlich alles anvertrauen. Als ich vorletztes Jahr aufm Weg zur Arbeit angefahren wurde, kam er sogar zur Unfallstelle. Während ich im KH war, hat er alles soweit erledigt.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4846
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#17

20.01.2016, 14:27

All das ist unbestritten. Wenn ich was habe lass ich das auch hier machen (und zahle nix dafür). Aber in diesem Fall bleibe ich dabei: In der Probezeit gegen den alten Chef...Nö. Das mache ich selbst oder such mir nen anderen Anwalt.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#18

22.01.2016, 18:09

ich habe meinen neuen Chef auch nach zwei Wochen schon mein Zeugnis überprüfen lassen, bzw. er hat es selbst von vorne bis hinten geprüft. Ich wollte eig. nur, dass es mal kurz "drüber schaut".

Ich fand es auch am Anfang etwas komisch, aber jetzt im Nachhinein denke ich mir nichts mehr dabei.
237
PaddiiO
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2013, 20:18
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#19

06.02.2016, 07:36

Vielen Dank für eure Antworten :thx

Ich werde es erstmal alleine probieren... bisher leider - aber wie erwartet - nichts gehört... :lol:

Mein Chef ist echt super nett und ich habe in der Probezeit vieles positives Feedback bekommen, deswegen würde ich soweit gehen und ihn fragen, sollte ich da irgendwie auf dem Schlauch stehen ;)
"Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel." :katze2
Benutzeravatar
Batwomen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2015, 17:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#20

07.02.2016, 08:27

Bei uns ist es so das wir von unseren Anwälten beraten werden und auch Hilfe bekommen, die sagen uns was wir dann schreiben soll oder machen sollten. Dafür brauchen wir auch nichts bezahlen.
Antworten